Print-Kampagnen sind effizienter und auch nachhaltiger.
In Zeiten überbordender Werbung wird es immer schwieriger, die Kernbotschaften an die Zielgruppe zu vermitteln. Der digitale Hype um Newsletter, E-Mail und Co. ist was Reichweite, Öffnungsrate und Leseverhalten betrifft, abgekühlt.
Ein anderes Dialoginstrument feiert dagegen ein Revival: Printmailings.
Egal ob als einfacher Selfmailer, Pop Up -, 3-D Mailing oder klassischer Brief, alle erreichen Ihre Zielgruppen und finden Beachtung im Briefkasten. Die Conversion- Rate bei einem klassischen Printmailing beträgt im Durchschnitt circa sieben Prozent. Im Vergleich dazu sind die 0,5 Prozent für E- Mailing geradezu bescheiden.*
Dabei gibt es ein Füllhorn an verschiedenen Optionen der Gestaltung. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten der Personalisierung und Individualisierung kann jeder einzelne Selfmailer zu einem Unikat werden. Mit Programmatic Printing sind Sie nicht nur effizienter sondern auch nachhaltiger* im Vergleich z.B. zum E-Newsletter.
Die so51 bietet ihren Kunden vorab eine Mailinganalyse an, um die Kampagne gezielter und effektiver zu gestalten. Von A wie Adressqualifizierung bis zu Z wie Zustellung bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Unser Kreativ-Team steht Ihnen dabei genauso zur Verfügung wie unsere Produktion. Egal ob als Klein- oder Großauflage, egal ob im Digitaldruck oder im klassischen Offsetdruck. Selbst bei der Responseerfassung und -auswertung können wir Ihnen eine jahrelange Expertise anbieten.
Testen Sie uns und überzeugen sich selbst. Lassen Sie uns Ihre nächste Werbe-Expedition starten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern per Telefon +49 5321 318 80-0. Sie möchten uns eine Nachricht senden? Benutzen Sie das Kontaktformular.
*siehe dazu ONE to ONE Ausgabe 02.2023

Erfolg ist eine Reise, kein Ziel. Der Weg dorthin ist meistens wichtiger, als das, was dabei herauskommt.