Als wir 2004 zu unserem ersten Törn als so51 aufgebrochen sind, ahnte keiner der Beteiligten, dass 20 Jahre später unsere Expedition immer noch erfolgreich im Bereich des Print- und Dialogmarketings segeln wird. Erleben Sie unsere Firmengeschichte von den Anfängen bis heute. Gern gewähren wir Einblicke und Ausblicke einer Expedition in 20 Jahre so51.

Angetreten mit dem entsprechenden „Entdecker-Gen“, wollte die Crew den Markt im Dialog- und Direktmarketing aktiv mitgestalten. Uns störten die Skeptiker, welche mit dem Argument: „Das geht nicht.“ in den alten Gewässern weitersegelten. Wir wollten neue Pfade beschreiten.

Die Herausforderungen waren vielfältig und Patentrezepte hatte keiner. Der ehrliche und persönliche Umgang mit unseren Kunden und Mitstreitern hat uns von Anfang an ausgezeichnet und zum Erfolg beigetragen. Offenheit gegenüber neuen Wegen der Kommunikations- und Vertriebsstrategien, verharrten wir nicht in alten Formen.

Doch Fortschritt muss man sich erarbeiten. Ohne eine gewisse Form der Risikobereitschaft kann man keine erfolgreiche Expedition durchführen. Dies galt und gilt auch weiterhin für die nicht einfachen und sich stetig ändernden Marktbedingungen (u.a. Stichwort Corona).

Unser Team der so51 war und ist dabei die Grundlage für den erfolgreichen Törn. Das Einbinden jedes Einzelnen gepaart mit Fairness, Verlässlichkeit und Vertrauen schafft genau die Unternehmenskultur, welche für unserer Kunden unerlässlich ist. Wir werden auch zukünftig unseren Kurs prüfen und gegebenen falls neu justieren. Anders als die großen, marktbeherrschenden Tanker.

Wir danken für Ihr Vertrauen in den letzten 20 Jahren  und hoffen auf weitere spannende Herausforderungen.

Ihre Crew der so51

Logbuchauszüge aus 20 Jahren so51:

  • 2004 – Gründung und Geschäftsstart in Bad Harzburg
  • 2006 – durch dynamisches Wachstum Vergrößerung mit zusätzlicher Manpower und neuen Räumlichkeiten in Bad Harzburg
  • 2012 – weiterer Ausbau der Helathcaresparte – Umzug in Bad Harzburg mit neuen Lagerräumen für den Bereich Fulfillment
  • 2021 – Umstrukturierung & Umzug in neue Räumlichkeiten in Goslar. Ausbau des neuen Lagers in Rudolstadt (Thüringen) inkl. Medikamentenmusterversand

PS: Mit den in 20 Jahren verarbeiteten 2.000 Tonnen Papier könnte man die Erde ca. 240 mal am Äquator entlang umrunden. Einen kleinen Einblick in unsere Projekte gibt es hier.